Die Falken sind ein parteiunabhängiger linker Kinder- und Jugendverband. Unser Verband ist Teil der Arbeiter*innenjugendbewegung und aus der Selbstorganisation junger Arbeiter*innen entstanden. Seit über 100 Jahren vertreten bei uns Kinder und Jugendliche ihre Rechte und Interessen und kämpfen für eine andere Gesellschaft. Unser Ziel ist eine Gesellschaft, die auf Freiheit, Gleichheit und Solidarität gründet.

 

Kindergruppen:

Wir treffen uns einmal die Woche und basteln, kochen, spielen miteinander, machen Kinoabende, lernen von- und miteinander, beschäftigen uns mit den Interessen und Fragen, die ihr mitbringt und fahren im Sommer vielleicht gemeinsam aufs Zeltlager. Momentan gibt es eine Kindergruppe für 6-8-jährige. Sie trifft sich jeden Donnerstag von 16:30-18:30."

 

Waffelmontag:

Jeden dritten Montag im Monat gibt es einen offenen Treff für 10-12-jährige mit Waffeln, Kicker und co.

 

Theorie & Theke:

Für Jugendliche ab ca. 16 Jahren. Jeden ersten Mittwoch im Monat machen wir eine einsteiger*innenfreundliche Veranstaltung zu einem bestimmten politischen Thema. Infos zur aktuellen Veranstaltung findet ihr bei Instagram (falken_bremen).

 

Zeltlager und Fahrten:

 

Jedes Frühjahr und jeden Sommer fahren wir auf Zeltlager oder auf Bildungsseminar. Für Kinder und Jugendliche von 6-27 Jahren ist etwas dabei.

 

 

Kontakt:

Ansprechpartnerin: Miriam Bähr
E-Mail: miriam.baehr@falken-bremen.de
Tel.: 0421 355117
Bürgermeister-Deichmannstr. 26
28217 Bremen